Aktuelles


Was der neue Reifendruck-Sensor kann

Ab 1. November müssen alle neuen Autos und Wohnmobile in der EU mit einem Reifendruckkontrollsystem (RDKS) ausgestattet sein. Diese Systeme sind schon seit einigen Jahren in vielen Fahrzeugen verbaut, neu ist nur die Pflicht für jede Neuzulassung. Die neue Technik macht den Reifenwechsel für einige Autofahrer zunächst teurer - aber sie profitieren auch davon.

mehr lesen

Der neue Goodyear UltraGrip 9

Unter dem Motto „Meet the UltraGrip makers“ lud Goodyear Händler nach Luxemburg ein, um das neue Mitglied der Goodyear-UltraGrip-Familie vorzustellen, den Winterreifen UltraGrip 9. Er wurde für Fahrzeuge der Kompakt- und Mittelklasse konzipiert. Der neue Winterreifen soll ab Herbst in 19 Dimensionen von 14 bis 16 Zoll im Markt erhältlich sein.

mehr lesen